Lotos des Segens

Siehe, dass dem dunkelsten Sumpf die volle Schönheit einer Lotosblume erwächst. Vor allem dann, wenn du dich selbst im Unglücklichsein wähnst.

Botschaft: Das Bild *Lotos des Segens* erinnert dich daran, dass du eine große Kraft in dir hast, nämlich den Segen in deinem Leben zu empfinden und auch selbst zu segnen. Wir Menschen wünschen uns Glück und Glücklichsein. Wir scheinen aber Glück nicht immer aus eigener Macht allein erreichen zu können. Immer wieder sind wir Ereignissen und Bedrohungen ausgesetzt, die unser Glück, unser Wohlergehen und unsere Unversehrtheit gefährden. Die heutigen Technologien, alle möglichen Ablenkungen und Vergnügen im Außen und alle Versicherungen, die uns vermeintlich absichern, genügen offenbar nicht, um uns umfassend glücklich zu machen. Das mag daran liegen, dass wir vieles einfach hinnehmen, wie es kommt, ohne unsere große innere Kraft zu nutzen, andere Wesen oder Ereignisse absichtsvoll zu segnen.

Hin und wieder erkennen wir etwas Wundervolles, das uns widerfährt oder etwas was uns gut gelingt, als Segen an. Wir dürfen den Segen aber auch absichtsvoll nutzen. Segen ist das Vorhandensein von Fülle und Gedeihen.

Es erfüllt, öfter mal darüber nachzudenken, womit du gesegnet bist.

Bevorstehende Ereignisse zu segnen, sodass sie einen glücklichen Ausgang nehmen, hat eine immense Schöpferkraft, die in uns schlummert.

Und wenn du anderen zukünftig etwas Gutes wünscht, verbinde dich zuerst mit deinem Herzen, nimm liebevollen Kontakt zum anderen auf, und sprich den Segenswunsch bewusst aus.

Bekräftigung: Ich bin offen für mehr Segen in meinem Leben. Aus tiefstem Herzen segne ich die Ereignisse, Vorhaben und Menschen in meinem Leben. Ich selbst bin Segen.

🕉 Alle Segen dir, alle Segen uns 🕉
in 💜licher Verbundenheit, Premanandini Kara

<Bild: Kara, Lotos des Segens
30 x 41 cm, Dispersionsfarbe, Acryl und Lack auf Papier>

Menü schließen