Mein Name ist *Premanandini* Kara Breddermann.

Spirituelles Wachstum ist nie abgeschlossen; vielmehr ist es ein ständiger Prozess, den es mit Liebe und Hingabe zu gehen gilt. Meine Aufgabe in diesem Leben ist es, mich selbst ständig zu entwickeln sowie meine Mitmenschen auf ihrem Weg in ein emotional befreites und glückliches Leben zu unterstützen und sie auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten.

Mein spiritueller Pfad begann vor über 30 Jahren mit dem Beschreiten des yogischen Weges.

Immer mehr verspürte ich im Laufe meines Lebens die intensive Heilfähigkeit, die in mir schlummert, und ich ließ mich in energetische Heilsysteme einweihen. Gerne gebe ich diese Energien an andere weiter und bilde Menschen aus, die ihrerseits geben möchten.

Seit ich selbst (seit 1999) Yoga unterrichte, ist es mein Anliegen, die jahrtausend alte Yoga-Tradition fortzusetzen und den ursprünglichen, ganzheitlichen Yoga weiterzugeben. Ich habe tiefen Respekt für all jene, die die Wurzeln des Yoga erschaffen haben, denn diese bilden den Ursprung für ein gesundes, ausgeglichenes, spirituelles Leben. Dieser ganzheitliche Übungsweg führt zur Rückgewinnung des inneren und äußeren Gleichgewichts des Menschen. Höchste Ziele des Yoga sind Klarheit des Geistes und Selbstbestimmung. Yoga zu lehren und an meine Schützlinge weiter zu geben, seit 2004 in meinem eigenen Yoga-Center, erfüllt mein Herz mit großer Freude. Meine persönliche Spiritualität – Bhakti-Yoga, Selbst- und Gotteserkenntnis im Bewußtsein der Liebe und Hingabe – zeigt mir die allmächtige Energie in allem und jedem.

Das FreiSein-Coaching habe ich entwickelt, weil ich bei meiner Arbeit als Psychologische Beraterin, SeelenHeil-Mentorin, Mental-Coach, Spirituelle Wegbegleiterin, Yoga-Lehrerin und Entspannungstrainerin  immer wieder feststelle, dass viele Menschen frei sein möchten von Begrenzendem und Entwicklungshemmendem, von Ängsten und Problemen. Oft schafft man dies nicht allein, und daher unterstütze ich meine Ratsuchenden in ihrem Prozess, frei zu werden, ihr befreites Sein zu leben, zu lieben und zu genießen.

Bei meiner Arbeit stehen Authentizität, Mitgefühl, Respekt, Achtsamkeit, Liebe zu den Entwicklungsprozessen und Verantwortung im Vordergrund. Meine Berufung, Seelen zu heilen und andere in ihrem spirituellen Wachstum zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Tagtäglich werde ich mir zunehmend der spirituellen Dimension meines Lebens bewusst. Daraus resultiert ein achtsamer Umgang mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen und mit meiner natürlichen Umwelt.

Heute, im gereiften Alter, lebe ich ein spirituell geprägtes Leben, ganz im Hier und Jetzt. Wenn ich meine Vergangenheit betrachte, dann mit dem Empfinden von Dankbarkeit für all das, was sich mir auf meinem Weg zu reichem spirituellem Wachsen dargeboten hat. In die Zukunft schaue ich mit der Gewissheit, dass ich jeden Tag dazu lernen werde, dass ich spirituelle Hilfe empfange und dass auch ich sie mit gütigem Herzen geben werde, wo immer sie benötigt wird. Bei all dem, was ich zum spirituellen Wachstum anderer beitragen kann, trage ich eine große Verantwortung. Diese trage ich gerne, denn ich fühle mich geschützt durch meinen unerschütterlichen Glauben an das Allmächtige, das in jedem von uns ist.

Du findest auf dieser Seite eine Menge Ausbildungen und Seminare, die ich für dein spirituelles Wachstum bereit stelle.

Wachstum bedeutet Voranschreiten, Bewegen, innere und äußere Freiheit, Gesundheit, Ausstrahlung und Lebensfreude. Meine Lebensfreude besteht u.a. darin, dir immer wieder neue Methoden anzubieten. Daher lerne ich ständig dazu und sehe jedem Tag gespannt entgegen, an dem ich wieder etwas Neues, Kreatives, Spirituelles entdecke.

Herzlichst,
deine Kara


Fotos: eigene. Aufgenommen auf Mallorca oder im karana Yoga-Center, Herne, Deutschland