Herzlichst willkommen im Institut für spirituelles Wachstum.

Mit einfühlsamer Hilfe werde ich dich vertrauensvoll auf deinem Weg zu größerem spirituellem Wachstum begleiten.

Spirituelles Wachstum ist ein Weg, den jeder Mensch ganz persönlich beschreitet. Eine unterstützende Begleitung auf diesem Weg kann dabei sehr hilfreich sein. Gerne bin ich für dich da.

Die holistische/ ganzheitliche Philosophie möchte das gesamte Wesen fördern und hegen – Körper, Geist und Seele. Wenn wir einen dieser Bereiche ausklammern, sind wir unvollständig. Es mangelt an Vollkommenheit. Es spielt keine Rolle, wo wir an der Arbeit zur Vollkommenheit beginnen, solange wir alle Bereiche mit einschließen.
Körperlich sollten wir mit der Ernährung anfangen und sollten die beste Auswahl an Lebensmitteln und Getränken treffen. Kräuter und Vitamine sind wichtig. Es gibt die Naturheilkunde, Homöopathie, die Bach-Blüten. Wir sollten eine Sportart finden, die uns zusagt. Und wir könnten eine Form der Körperarbeit erforschen, wie Rolfing, Yoga, Massage, Fußreflexzonenmassage, Akupunktur, die Alexanter-Technik, Bioenergetik, Feldenkrais, Energiearbeit, Reiki.
Für unseren Geist gibt es eine Menge psychologischer Techniken wie Gestalt-Therapie, Hypnose, Rebirthing, Psychodrama, Rückführungen, Releasing, Maltherapie, Traumarbeit usw.
Meditation ist eine wunderbare Art, in unsere Seele zu schauen, Ihrer „Weisheit“ zu ermöglichen, an die Oberfläche zu gelangen.

Einige der Methoden biete ich an.

Zögere nicht, mich zu kostenlosen Beratungsgesprächen zu kontaktieren. Ich melde mich innerhalb von zwei Tagen. Wenn du eine Email von mir erwartest und diese ausbleibt, schau bitte in Ihren Spam-Ordner; vielleicht ist sie dort gelandet.

Herzlichst

Kara Breddermann

Erklärungen zu Energiearbeit:

Energiearbeit, früher Energetisches Heilen, auch Geistheilen oder sogar Wunderheilen genannt, gibt es bereits seit Menschengedenken. Es ist das Heilwerden durch Handauflegen. Jeder kennt den menschlichen Impuls, auf eine verletzte oder schmerzende Stelle eine Hand aufzulegen. Nicht von Ungefähr heißt auch heute noch jede Konsultation bei einem Arzt Behandlung.

Heilung durch Handauflegen geschieht in Übereinstimmung mit Gesetzen der natürlichen Ordnung. Unser Wohlbefinden beruht auf der richtigen Balance des Energieflusses in Körper, Geist und Seele. Wenn die Energie frei, ungestört und gleichmäßig in allen Körperteilen fließt, fühlen wir uns vital, lebendig, wohl und gesund. Treten Blockierungen des Energieflusses infolge irgendeiner Art von Stress auf, entsteht eine Inbalance; einige Systeme in Körper, Geist und Seele haben zu viel und andere zu wenig Lebenskraft/ Energie. Krankhafte Symptome, z. B. falsche Körperhaltung, Schmerzen, Unbeweglichkeit der Gelenke und organische Funktionsstörungen sind Energieunausgeglichenheiten. Jedes Krankheitssymptom des Körpers zeigt, dass eine Störung im Wesen des Menschen vorliegt, ist demnach psychosomatisch. Unsere Seele ist es, die sich im Körperlichen Ausdruck verleiht. In unserem einseitigen Streben nach intellektueller und materieller Entwicklung hat unsere heutige Zeit den Kontakt zur spirituellen Ebene unseres Seins verloren. Der Mangel an spiritueller Verbundenheit ist die Ursache vieler unserer sozialen und kulturellen Krankheiten und persönlichen Problemen. Wir können nur gesunden, wenn wir willens sind, an unserer persönlichen Heilung zu arbeiten. Beim der Energiearbeit werden die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktiviert, so dass eine dauerhafte Genesung stattfinden kann.
Spiritualität heißt übersetzt Geistigkeit (lateinisch: spirit = Geist, Seele).

Erklärungen zu Ferneinweihungen:
Die Einweihung wird visuell vollzogen, dadurch dass die Energie mit Hilfe einer bestimmten Einweihungs-Zeremonie verschickt wird. Die Weihe wirkt genauso wie eine direkte Einweihung und wird bis auf die Einweihungstechnik genauso vollzogen. Nur ich bin als Lehrer nicht anwesend und du spürst meine Hände nicht. Du wirst in einer Fernweihe von mir mit genau so viel Liebe, Respekt und Geborgenheit bedacht wie in einer direkten Einweihung. Eine Ferneinweihung kann genauso stark oder sogar stärker als eine direkte Einweihung empfunden werden.

Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, wird die Einweihung zu diesem Termin von mir persönlich zum gleichen Zeitpunkt durchgeführt.

Ich setze voraus, das der Einzuweihende körperlich, geistig und seelisch gesund ist. Jeder ist für seine Einweihung selbst verantwortlich. Auch bei Ferneinweihungen können starke Energien fließen.
_________________________________________________________________

Ich stelle keine Diagnose, sondern aktiviere deine Selbstheilungskräfte. Meine Anwendungen ersetzen keinen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch.

Alle deine Angaben behandele ich selbstverständlich diskret.